Re: Stanley Turrentine

#7954497  | PERMALINK

katharsis

Registriert seit: 05.11.2005

Beiträge: 1,737

Das war jetzt nicht unbedingt auf den kompositorischen Gehalt und der damit verbundenen Wertigkeit der Stücke gemünzt, sondern auf das, was Turrentine aus diesen doch gut und gerne ausgewalzten Stücken herausholt. „Manha de Carnaval“ ist ein tolles Stück, welches mir in unterschiedlichen Einspielungen immer wieder toll gefällt, zählt letztlich aber doch fast schon zu den „Pophits“.
Ich hätte sonst übrigens auch „Sunny“ mit aufnehmen können, aber da gefällt mir die Umsetzung nicht besonders.

Übrigens halte ich Burt Bacharach für einen begnadeten Kompinisten. Sehr direktes Material, ohne Umschweife, ohne Überraschungen und ohne kompositorisch vertrackt zu sein. Aber dadurch sehr direkt und melodienselig. Manchmal brauche ich schon Warwick/Bacharch…;-)

--

"There is a wealth of musical richness in the air if we will only pay attention." Grachan Moncur III