Re: Plattenläden in Manchester

#7950837  | PERMALINK

kink

Registriert seit: 08.11.2002

Beiträge: 9,890

Das meiste wurde hier mittlerweile schon gesagt. Piccadilly Records ist für Neuware absolut hervorragend, und auch die Mitarbeiter waren sehr nett.

Über die Straße von dort befindet sich dann direkt der Vinyl Exchange. Der war mir allerdings weitgehend zu teuer und hat teils überhöhte Preise – die „Definitely Maybe“ auf Creation z.B. für 60 Pfund in VG. Grundsätzlich fiel mir dort also auf, dass entweder Preis oder Zustand nicht voll zufriedenstellend waren.

Vinyl Revival ist auch nur eine Straße weiter und eine ganze Spur günstiger. Dazu gibt es, wie bereits erwähnt, viele Merchandise Artikel wie z.B. eine große Auswahl an Band T-Shirts. Abgeschreckt haben mich allerdings die zahlreichen Counterfeits, die sich im Laden tummeln (z.B. Bob Dylan’s „World Gone Wrong“). Machte mir dann nicht gerade Lust weiterzushoppen.

Eine wirklich tolle Fundgrube war dann Kingbee Records, das allerdings etwas außerhalb in Chorlton liegt. Man kommt dorthin mit dem 85er Bus nach ca. 20-30 Minuten Fahrt. Aber es lohnt sich! Die Preise sind sehr human, und v.a. in Sachen „lokale Bands“ kann man hier richtige Schnäppchen machen. Man sollte allerdings genau auf den Zustand achten, denn oft wurde die erste Freude über eine herausgezogene Platte dann vom Zustand des Vinyls gedämpft.

Im Großen und Ganzen habe ich bis auf Piccadilly Records, die in ihrem Bereich wenig Wünsche offen lassen, nicht den alles überragenden Plattenladen entdecken können. Dennoch konnte ich viele schöne Platten finden und bin insgesamt zufrieden mit meiner Ausbeute dort.

--

"Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."