Re: 13.03.2011

#7949117  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
Moderator
KICKS ON 45 & 33

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 7,351

weilsteinWir Säufer sind eben etwas grober gestrickt und vielleicht deswegen wenig empfänglich für seifige Keyboards und hallende Snare-Drums. 80er Soul? Da fällt mir spontan nichts ein, was mir irgendwie zusagt. Ähnlich schwer dürfte es Dir fallen, wenn es um Deine Fave 80er-Jazz Artists geht, oder? Mit Anita Baker kann ich (soweit ich ihre Musik kenne) wenig anfangen, das gestern gehörte Stück hat sich für mich kaum von Whitneys oder Christinas affektierter Vokalakrobatik unterschieden. Das Gegenteil von Soul, wie ich finde.
„Neunziger halt“ bezieht sich auf Soul und Blues Produktionen? In anderen Genres wußte man ja durchaus zu produzieren.

Wie gesagt: Anitas tiefe und rauhe, zu Ausbrüchen neigende Stimme muß man schon mögen, dann ist die Exaltation auch hinnehmbar. Obige Vergleiche sind daher unpassend. Hilf mir mal auf die Sprünge, welche Deine Fave Jazz Artists der 80er sind, vielleicht schließe ich mich ja spontan an. Seriously, in den 80ern und 90ern klang alles bescheiden bis beschissen, was mit akustischen Instrumenten aufgenommen wurde oder was Raum und Vibrationen brauchte. Alles klang flach. Auch in anderen Genres: Country, Bluegrass, Folk, etc. – falls Dir Gegenbeispiele einfallen: laß‘ hören.

--