Re: ??? Die Drei Fragezeichen ???

Startseite Foren Kulturgut Audiobooks, Hörspiele ??? Die Drei Fragezeichen ??? Re: ??? Die Drei Fragezeichen ???

#794665  | PERMALINK

bullitt

Registriert seit: 06.01.2003

Beiträge: 20,633

FlashKann mir mal jemand eine Frage zu „Der Grüne Geist“ beantworten? Peter und Bob fliegen nach Nord-Kalifornien in ein gewisses Verdant Valley nahe San Francisco. Gibt es das wirklich? Oder haben sich die Autoren den Namen ausgedacht?

Nein, das ist eine Erfindung von Robert Arthur. Es gibt ein Verdant Valley aber nicht bei San Francisco. Nach der Beschreibung im Buch stand aber ziemlich sicher das Napa Valley Pate für Verdant Valley.
Habe gerade erst mit Freunden eine interaktive Karte mit allen realen Ermittlungsorten der ??? erstellt, von daher bin ich da voll im Thema ;-)

--