Re: Moritz Krämer – Wir Können Nix Dafür

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Moritz Krämer – Wir Können Nix Dafür Re: Moritz Krämer – Wir Können Nix Dafür

#7946401  | PERMALINK

chocolate-milk

Danke für die vielen Beispiele, die Arbeit die du dir gemacht hast, Magnetic (deine Zitate haben mir tatsächlich geholfen, sehr cool). Eine Entschuldigung an Herr Krämer ist auch fällig, die Refrains sind einfach nur nicht da wo man sie eigentlich erwarten würde, aber da sind sie. Zum Beispiel befindet sich der Refrain bei „Nichts getan“ direkt am Anfang des Songs und dann erst wieder ganz am Ende – ich mag auch mal zitieren:

„Er wird dir Rom zeigen, brauchst keine Filmsprüche mehr im Badspiegel schreiben,
wollte dir nur sagen ‚Deine Katze die ist tot, wir haben elegant landen vom Balkon geprobt'“

TheMagneticField“Mitbewohnerin“ ist mir dann tatsächlich auch zu sperrig und „Spatz“ zu Kleinkunstbühnenmäßig.

Lustigerweise mag ich (neben noch einigen anderen Songs :)) „Mitbewohnerin“ und „Der kleine Spatz“ sehr gern (die Spatz-Story ist doch einfach unglaublich schön, eigentlich müsste man die hier mal komplett posten, mal schaun). Findest du auch, dass „Wir können nix dafür“ der perfekte Sonntagmorgen Song ist? Muss hier auch noch mal ein paar Textzeilen zitieren, weil er die kleine Nichte so liebevoll beschreibt:

„Vor mir steht die kleine Nichte, ich hab immer diesen Zwang, Dinge zu wissen, die ich nicht wissen kann.
Sie stopft den Apfelkrapfen rein, denkt nach und fragt… ob ich immer schon da war“

Ein Sämtliche-Texte-mitsingen-können-Album wird es wohl nie sein, vielleicht hat aber ein wirklich gut gemachtes Zuhör-Album weitaus mehr Qualität? Finde schon :), sehr feines Album!

--