Re: Moritz Krämer – Wir Können Nix Dafür

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Moritz Krämer – Wir Können Nix Dafür Re: Moritz Krämer – Wir Können Nix Dafür

#7946389  | PERMALINK

themagneticfield

nail75Das ist in der Tat ganz hervorragend. :-)

Mit „schwer greifbar“ und der Abwesenheit von Refrains hast Du Recht, die übrigen Tracks in die ich reingehört habe, waren auch nicht so gut, wie „Hinterher“.

Seine „Sprechweise“ erinnert mich auch unglaublich an irgendwen, nicht notwendigerweise an einen Musiker. Gibt es einen Komiker, der so redet?

Musikalisch sehe ich da durchaus Gemeinsamkeiten zu Gisbert, aber auch zum Tom Liwa.

Was genau heißt reinhören? Also wie gesagt die erste Hälfte hat wunderbare Refrains in Hülle und Fülle, sie springen einen nur nicht so an – Choki Beispiele gleich -. Am Ende, oder kurz davor, geht ihm wirklich ein wenig die Luft aus, aber ansonsten…
Tom Liwa wäre für mich natürlich DAS Argument ihn gut zu finden, die Verbindung kam mir allerdings noch nicht. Mittlerweile hör ich in ein zwei Songs viel Poisel und ClickClickDecker raus.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!