Re: ??? Die Drei Fragezeichen ???

Startseite Foren Kulturgut Audiobooks, Hörspiele ??? Die Drei Fragezeichen ??? Re: ??? Die Drei Fragezeichen ???

#794617  | PERMALINK

bullitt

Registriert seit: 06.01.2003

Beiträge: 20,633

elo4evermattAbsolut! Sehr gute atmosphärische Umsetzung. Möchte sagen noch besser als der Schauplatz bei „Der schreiende Nebel“ von Buchna.

Wo spielt das?

elo4evermatt
Schon Ditterts erstes Buch hat mir gefallen. Dies hier ist allerdings noch besser. Von einigen kleinen Logiklücken mal abgesehen. Die sind aber keine Beschwerde wert. Z.B. wird erwähnt, dass dies der erste Auftrag ist, den Kommissar Reynolds den drei ??? nach seiner Pensionierung erteilt.
Halte ich aber für absolut nicht gravierend. Manch einer zieht dafür einen Stern ab bei amazon.de.

Bei sowas sollte das Lektorat einen Überblick haben. Das neue Autoren in Detailfragen ins Schlingern kommen, ist kaum zu vermeiden. Ist es richtig, das hier erstmals seit den Klassikern Hitchcocks Fingerzeige wieder zum Einsatz kommen? Dazu hatte ich glaube negative Kommentare gelesen, weil sie unnötige platziert worden seien.

--