Re: ??? Die Drei Fragezeichen ???

Startseite Foren Kulturgut Audiobooks, Hörspiele ??? Die Drei Fragezeichen ??? Re: ??? Die Drei Fragezeichen ???

#794579  | PERMALINK

bullitt

Registriert seit: 06.01.2003

Beiträge: 20,633

elo4evermattFreitag erscheint eine weitere, im rocky-beach.com Forum hochgelobte Buchvorlage als Hörspiel – Der Meister des Todes. Bin auch auf deren Umsetzung gespannt.

Das Buch hab ich gerade letzte Woche noch auf den letzten Drücker gelesen. Hat mir gut gefallen. Es ist zwar inzwischen Usus, dass bereits bekannte Motive und Muster aufgegriffen und neu kombiniert werden aber Erlhoff macht das momentan am besten. Sie baut zum einen immernoch genug neue Idee mit ein (spooky Marionetten gab es bisher überraschenderweise noch nie) und nimmt zum anderen offensiv Bezug auf alte Fälle, was dann das Remixen nicht so plump aussehen lässt. Clever. Ich hoffe, dass sowas bei der Umsetzung nicht gekürzt wird. Wiederkehrende Nebenfiguren wie Miss Bennett sind hier nicht wirklich tragend für die Story, machen sie aber lebendig. Im Buch wurde die Auflösung leider etwas schnell eingeleitet, die zudem, wie zuletzt oft, auch recht vertrackt daher kam. Trotzdem gute Vorlage und stimmt, die Umsetzungen waren zuletzt eigentlich ganz okay. Von daher hoffen wir mal das Beste.

--