Re: ??? Die Drei Fragezeichen ???

Startseite Foren Kulturgut Audiobooks, Hörspiele ??? Die Drei Fragezeichen ??? Re: ??? Die Drei Fragezeichen ???

#794569  | PERMALINK

bullitt

Registriert seit: 06.01.2003

Beiträge: 20,633

RoughaleMein alter Schulkamerad schwärmt da von denen hier:

http://en.wikipedia.org/wiki/Tuxedomoon

Du warst mit Andreas Fröhlich in der Schule? Erzähl mal! Danke für den Hinweis, kannte die Band nicht.

elo4evermattTaxi :-) Klasse.

Da hätte ich noch lange googeln können. ;-)

elo4evermattHier ist ja auch gar nichts mehr los.

Ich höre trotzdem weiterhin brav alle neuen Folgen. Hin und wieder ist mal eine dabei, die in etwa an die guten alten heranreicht, aber oftmals eben auch nicht. Was mir zusehens auf den Wecker geht sind diese extremen Rätselfolgen, wo die ganze Zeit nur an irgendwelchen Sätzen herumgerätselt wird, die auch IMMER in einem alten poetischen Gewand erscheinen und sich reimen müssen. Ich KANN es echt nicht mehr hören.

In den nächsten Tagen werde ich mir Folge 154 – Botschaft aus der Unterwelt vornehmen. Die Rezensionen auf amazon.de sind für Drei ??? Verhältnisse gradezu phänomenal! Das Buch ist von Kari Erlhoff und hatte mir seinerzeit – bis auf den arg konstruierten Schluß – sehr gut gefallen. Ich bin gespannt.

Hat schon jemand eine Meinung? Bullitt?

Geht mit im Prinzip ähnlich. Viele der letzten Folgen sind einfach nicht groß der Rede wert. Die Serie wird leider gerade recht mutlos einfach nur verwaltet, indem man hauptsächlich alte Ideen recycelt. Das mit den Rätseln ist da nur ein Aspekt. Weiß nicht, ob der Verlag da konkrete Richtlinien ausgegeben hat oder die Autoren einfach nur schlecht sind. Wird Zeit, dass wie Marx mal wieder jemand frisches Herzblut in die Serie pumpt. Erlhoff ist okay, Sonnleitner gehört endlich in Rente geschickt. Mal sehen, was die neuen bringen. Auf Hendrik Buchna bin ich gespannt.

Die 154 gehört auf jeedn Fall wieder zu den besseren Folgen aber du sagst es, das Final ist verkorkst. Ansonsten habe ich ein Faible für simpel soliden Schrottplatz-Flair und bin alleine deshalb schon zufrieden. Mathilda und Titus schienen ja aus den Hörspielen schon fast rausgeschrieben worden zu sein.

--