Re: ??? Die Drei Fragezeichen ???

Startseite Foren Kulturgut Audiobooks, Hörspiele ??? Die Drei Fragezeichen ??? Re: ??? Die Drei Fragezeichen ???

#794529  | PERMALINK

bullitt

Registriert seit: 06.01.2003

Beiträge: 20,633

Feine Sache: Die Record Release Party zur Folge 150 am Sonntag in Hamburg wird live als Stream übertragen!

Am Sonntag, den 30. Oktober 2011 ist es so weit: die Lauscherlounge veranstaltet die offizielle „Record Release Party“ zur Jubiläumsfolge. Über 500 Leute werden in Hamburg dabei sein, wenn Oliver, Jens, Andreas und weitere Gäste den neuen Fall „Geisterbucht“ vorstellen. Dieses Mal dürfen sich alle Fans auf diesen Abend freuen, denn er wird live ins Internet übertragen!

Ein großes Dankeschön dafür geht an Phone House und Sony Ericsson, die das Streaming sponsern sowie an ABC Entertainment & BlackCam für die Umsetzung.

Was von einem Streaming eines Hörspiel-Events zu erwarten ist? Oliver Rohrbeck und sein Team haben sich natürlich einiges einfallen lassen. Es gibt ein buntes Programm mit Dias, Interviews und einem gewagten, amüsanten und skurrilen Rückblick auf 149 Folgen. Die Folge 150 selbst wird an diesem Abend nicht in Form einer Abspielung vorgestellt, doch selbstverständlich wird das das Geheimnis der „Geisterbucht“ trotzdem gelüftet … dieses Mal auf eine ganz andere Art.

Doch keine Angst: die Vorfreude auf das Hörspiel selbst wird nicht vorweg genommen, denn hier hatten Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczeck und Andreas Fröhlich außergewöhnlich viel prominente Unterstützung im Studio. Für viele der Gastsprecher war es ein Erlebnis, dabei zu sein. So berichtete Oliver Kalkofe: „Die drei ??? sind seit meiner Jugend ein fester Bestandteil meines Lebens, ich wollte immer werden wie sie, habe es aber nur bis zum Gewicht von Justus Jonas geschafft“, während Kostja Ullmann verriet: „Ich fühle mich geehrt, dass ich bei den drei ??? mitsprechen durfte, ganz besonders bei der 150. Folge. Um ehrlich zu sein, war ich vor den Aufnahmen ziemlich aufgeregt.“ Auch Bernhard Hoëcker zeigte sich beeindruckt: „Was für eine Ehre, in Rocky Beach durch die Straßen streifen und sogar den Schrottplatz betreten zu dürfen. Ich werde zwar nie wieder eine Folge hören können, ohne mir die drei ???-Sprecher vorzustellen, wie sie am Tisch entspannt sitzen, im Spiel angestrengt atmen, dabei an Stühlen ruckeln und Holzplatten mit Schwämmen abreiben, aber das war es alle Mal wert!“.

Alle Mal Wert wird es auch sein, die Record Release Party live im Streaming zu sehen – am Sonntag, den 30. Oktober 2011 ab ca. 20:00 Uhr auf www.dreifragezeichen.de. Powered by Phone House und Sony Ericsson

Quelle: EUROPA

--