Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Aktuelle Konzertdaten › Alannah Myles Live › Re: Alannah Myles Live
LefreckDas Alter vielleicht nicht… Ich war gestern im Alannah Myles Konzert in Dudelange (L) und bin noch immer tief beeindruckt und bewegt! Vorgruppe ist Liny Wood aus Schweden.
Hey yo! Ich kann mir vorstellen, warum du beeindruckt und bewegt bist, aber warum schreibst Du es nicht?
Alannah Myles hatte Mitte/Ende der 90er einen Reitunfall. Irgendwann ist sie deswegen (Schmerzen im Nacken/Wirbelsäulenbereich) wohl zum Chiropraktiker gegangen und laut eigener Auskunft hat dieser ihre Beschwerden soweit verschlimmbessert, daß sie zeitweise im Rollstuhl saß und ihren Nacken und Kopf kaum noch bewegen konnte.
So habe ich sie in Liveausschnitten und im Fernsehen in den letzten Jahren nur noch sitzend, abgemagert und fast bewegungslos, den Kopf leicht nach unten geneigt gesehen.
Das ist in der Tat berührend, wenn man weiß, was für ein Temperament diese Frau hat. Früher, ich war selbst in den 90 ern dreimal in ihren Konzerten, ist sie auf meterhohen Boxen herumgeklettert, hat Kickboxeinlagen gebracht, war aber leider auch unsymphatisch cholerisch ihren Mitmusikern gegenüber.
Meine anfängliche euphorische Begeisterung für diese Frau ist mit den Jahren (vielleicht mit dem reifer werden…) doch sehr abgekühlt. Der zunehmende musikalische Kitsch, das in späteren Jahren gekünstelte und krampfig auf Sexsells ausgerichtete Bühnenverhalten, peinliche kurze Negligé-ähnliche Bühnenoutfits, die dann auch noch zwischendurch plump gelupft wurden und der ungekünstelte Jähzorn…
Trotzdem konnte ich es nicht lassen bis heute ihr Wirken zu verfolgen, habe ihre finanziellen Nöte ( ist offensichtlich mit ihrem „Black Velvet“ Plattenvertrag damals übers Ohr gehauen worden), ihre körperlichen Leiden und die kurze Einweisung in die geschlossene Psychatrie durch ihre Familie mitgelesen und schaue mir trotz besseren Wissens ihre Katzenvideos an, in denen sie siech auf ihrem Lager liegt und witz-und sinnlos Liedchen trällernd ihre Katze streichelt.
Nun ja, muß zugeben, daß ich mich nicht mehr in ihre Konzerte traue, aus Angst vor den Reaktionen von Fans, die vielleicht wegen den früheren Sexbombenbildern und der kraftvollen Rockmusik in ihre Konzerte gehen und dann überrascht werden.
Also, erzähl doch mal…?!
--
11 Monate und keine Zähne