Re: ??? Die Drei Fragezeichen ???

Startseite Foren Kulturgut Audiobooks, Hörspiele ??? Die Drei Fragezeichen ??? Re: ??? Die Drei Fragezeichen ???

#794505  | PERMALINK

bullitt

Registriert seit: 06.01.2003

Beiträge: 20,633

O`MalleyMit 7 und 10 macht es beiden nichts aus, auch mal die „Kids“-Folgen zu hören.

Warum sollte es denn auch? Das ist doch genau die Zielgruppe dafür, oder?

elo4evermatt147 Grusel auf Campbell Castle * * *

Leider etwas zu viel Rätsel und zu wenig Schrottplatz/Zentrale für meinen Geschmack.

P.S. Bin froh, dass ich scheinbar einer der wenigen bin (zumindest lt. Amazon Kundenrezensionen), der bei Santiago Ziesmer NICHT an Spongebob denkt, da ich mir den Scheiß nie angeguckt habe. Denke viel mehr an die gute alte Schwarze Sieben :-)

Doofe Folge. Das Schloss-Setting will für mich so gar nicht nach Rocky Beach passen. Dazu viel zu viele, viel zu dämliche Rätsel und eine einfach nur groteske Auflösung, bei der völlig uvermittelt und unmotiviert eine ganze Armada unnötiger Figuren aus dem Hut gezaubert wird. Sonnleitner hat sich hier her sehr einfach am ???-Baukasten bedient: Irgendwie spooky Location, irgendwie Rätsel, irgendiwe Cotta und Skinny Norris. Fertig. Maximal ** und die auch nur wegen dem großartig agierenden Santiago Ziesmer.

Schön, dass ich nicht ganz alleine bin mit der Schwarzen Sieben-Assoziation! ;-) Obwohl die Reihe mit den beiden Rohrbecks, Andreas Fröhlich und eben Santiago Ziesmer eine Art direkter Vorgänger von den ??? und den 5 Freunden war, scheint sie kaum jemand zu kennen.

--