Re: ??? Die Drei Fragezeichen ???

Startseite Foren Kulturgut Audiobooks, Hörspiele ??? Die Drei Fragezeichen ??? Re: ??? Die Drei Fragezeichen ???

#794479  | PERMALINK

bullitt

Registriert seit: 06.01.2003

Beiträge: 20,637

fincky87Ich habe die Folgen 13 und 16 auf Vinyl. Sind die was wert Jungs?

Nicht wirklich, kannst du mir zum Entsorgen schicken. ;-)

Nein, im Ernst: Hängt zunächst mal stark vom Zustand ab. Grundsätzlich haben alle Folgen mit altem Soundtrack von Carsten Bohn und Hitchcock-Logo einen gewissen Sammlerwert, weil sie in der Form aus rechtlichen Gründen schon lange nicht mehr zu haben sind. Dazu zählen sämtliche LP-Erstauflagen, also auch deine beiden. Mit steigender Folgenzahl wurden die LP-Auflagen niedriger und die MC-Auflagen höher. Endzwanzigerfolgen sind daher seltener als die frühen Folgen. Deshalb ging Riff der Haie entsprechend für 192 € weg. Entscheidend wie gesagt der Zustand. Es werden relativ häufig schrottreife LPs von Verkäufern ohne Ahnung von Vinyl angeboten. Habe da selber einige Erfahrungen gemacht. In mint oder ex/ex bekommt man kaum was, weil die LPs in aller Regel eine Karriere in einem Kinderzimmer hinter sich haben. Generell ist momentan aber sicher eine gute Zeit zum Verkaufen. Das isnd schon echte Rekordpreise, die da erzielt werden. Leider habe ich die letzten Auktionen nicht zu Ende verfolgt. Folge 29 lag mit Gebot zuletzt bei 249 €.

--