Re: Beste Alben des Jahres 1954

#7944727  | PERMALINK

lotterlotta
Schaffnerlos

Registriert seit: 09.04.2005

Beiträge: 5,137

bicho….Bei Vaughan fehlt schon deutlich mehr zu ****. Das wirkt (wie auch der Großteil der Jazzklassiker aus der Zeit) zu glatt und emotionslos auf mich, um mich wirklich zu begeistern. Billie Holiday und Nina Simone halte ich da im Vergleich auch für besser…

Für das nachfolgende werk von vaughan würd ich das mit unterschreiben aber diese aufnahmen mit Clifford Brown sind für mich absolut nicht glatt(im gegnsatz zum zwei jahre jüngeren album mit Cannonball Adderley).
Holiday wirkt auf grund ihrer brüchigeren Stimme emotionaler und spricht auch mich mehr an. Aber die Sarah Vaughan ist ein perfekt abgestimmtes Jazz-Gesangs-Album, hier passt alles zusammen, gesang, trompeten- soli und und und….

Hoffe das meine Mirrell auch bald kommt um sie besser bewerten zu können, sarah vaughan scheint aber höher im kurs zu stehen, warte ebenfalls noch auf dinah washington with clifford brown(dinah jams)….

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!