Startseite › Foren › Kulturgut › Audiobooks, Hörspiele › ??? Die Drei Fragezeichen ??? › Re: ??? Die Drei Fragezeichen ???
elo4evermattBin ganz deiner Meinung, dass diese Folge echt gut losgeht (Auktion, Onkel Titus, Schrottplatz, geheimnisvoller Kunde etc.) und auch abgesehen von Semmelrogge sehr gute Sprechleistungen der einzelnen Charaktere bietet. Ausser vielleicht Goodween, wobei ich mittlerweile denke, dass Minninger das absichtlich so rüberbringt
Wie es sich dann gegen Ende verzettelt ist mal wieder Kopfschütteln pur.
Insgesamt nicht mehr als ***.
So, habe noch ein paar Hördurchgänge hinter mir. Man hätte bei der Folge auch wieder rechtzeitig eine „Traum-Auflösung“ als Notbremse wie bei „Pforten zum Jenseits“ ziehen sollen Trotz der gänzlich fehlenden Logik mag ich die Atmosphäre der Folge, was auf ***1/ hinaus läuft. Zum häufigen Hören lädt die Folge dennoch nicht ein, weil sie einfach über weite Strecken zäh wie Kaugummi ist. Leider auch ein generelles Problem inzwischen. Alleine das Gespräch mit Withersoon als falschem Archivar auf dem Schrottplatz dauert fast zehn laaangweilige Minuten. In der Zeit hat man früher 25 % einer gesamten Folge abgehandelt. Einerseits werden fleißig relevante Teile gekürzt, andererseits Szenen unnötig ausgewalzt, um auch ja eine CD randvoll zu packen.
--