Re: ??? Die Drei Fragezeichen ???

Startseite Foren Kulturgut Audiobooks, Hörspiele ??? Die Drei Fragezeichen ??? Re: ??? Die Drei Fragezeichen ???

#794411  | PERMALINK

bullitt

Registriert seit: 06.01.2003

Beiträge: 20,633

elo4evermattJa, und BRAINWASH soll ja dann ebenfalls als Hörspiel erscheinen. Ich bin mal gespannt.

Kommt das zeitgleich mit dem Buch? Sowas gab’s dann ja auch noch nie, oder? Wenn du den Kurzgeschichtenband gelesen hast, berichte mal. Werde den glaube ich zunächst mal links liegen lassen. Mir ist der normal Umfang ja schon immer viel zu kurz. Auf gleicher Länger vier Kurzgeschichten stelle ich mir nicht so prickelnd vor.

elo4evermattIch habe über’s WE übrigens nochmal 2 Folgen aus der Serie Die Dr3i gehört (Folgen 2 und 3) und muss sagen, dass ich sie wirklich gut fand.
Irgendwie doch schade, dass diese Serie nicht weitergeführt wurde. Naja, es waren auch einige schwächere Folgen dabei. Aber zumindest schreibt Buchna jetzt wohl regelmässig. Tim Wenderoth sollte auch noch in’s Boot geholt werden.
Und „Verschollen in der Zeit“ war doch tatsächlich von Minninger. Respekt :-)

Waren einige gute Folgen dabei. Wie beim DreiTag merkt man, dass hier direkt Hörspielskripte ausgearbeitet wurden und keine Buchvorlagen adaptiert wurden. Die Inszenierung läuft einfach flüssiger. Meine Lieblingsfolge ist die eher unscheinbare „Zug um Zug“. Minningers „Pforte zum Jenseits“ hätte der Knaller werden können, wenn er sich mit diesem beknachten ‚ätsch, alles nur geträumt‘-Ende nicht um ein anständiges Finale herum gedrückt hätte. „Tödliche Regie“ muss ja auch eine Katastrophe sein. Die kenne ich noch gar nicht.

--