Re: ??? Die Drei Fragezeichen ???

Startseite Foren Kulturgut Audiobooks, Hörspiele ??? Die Drei Fragezeichen ??? Re: ??? Die Drei Fragezeichen ???

#794403  | PERMALINK

mogwai

Registriert seit: 16.11.2003

Beiträge: 1,876

elo4evermatt
Ja, es waren 3 mal! Fritsch wird ja soweit ich weiß nicht in Hamburg aufgenommen, oder? Hab ich nicht mal irgendwo gelesen bzw. hast DU nicht erzählt, dass er bei Rohrbeck in Berin aufnimmt? Wenn ja, was um alles in der Welt ist so schwer daran, seinen Text fliessend in die Hintergrundmusik zu integrieren?!

Ich vermute ja ganz stark, das Fritsch ohne musikalische Untermalung aufnimmt/aufnehmen muss und die erst später im Produktionsverfahrung untergemischt wird. Wie gesagt – das ist nur eine Vermutung, anders kann ich mir das aber ehrlich nicht erklären. Zudem würde diese Vorgehensweise in das konfuse Bild passen, dass einem die Produktionsfirma mit seinen gesamten Fehlleistungen darbietet.

Das Frisch in Berlin aufnahm, war – soweit ich informiert bin – nur bei einer der letzten 2-3 Folgen vor dem Dr3iTag der Fall. Dieses Experiment ist aber groß gefloppt, seine Audiospur klang in jener Folge wirklich „unter aller Sau“ und seine Aufnahmen wurden in den folgenden Produktionen offensichtlich wieder anders angegangen.

--