Startseite › Foren › Kulturgut › Audiobooks, Hörspiele › ??? Die Drei Fragezeichen ??? › Re: ??? Die Drei Fragezeichen ???
BullittDrei Mal sogar? Wundern dürften die sich nicht, wenn es Stornos geben würde. Was sagst du zu den Kürzungen? Stimmt es, dass alle etwas aufwändigeren Actionszenen wieder gnadenlos gekürzt wurden?
So genau erinnere ich mich nicht mehr an das Buch. Aber es ist schon einiges weggeschnitten worden. Soweit ich mich erinnere fährt Peter mit dem Jetski in einen See bzw. das Eis bricht unter ihm ein und seine Rettung ist sehr actionreich. Auch stört mich, dass man quasi von Fritsch in die Handlung mit sanfter Gewalt hinein gestossen wird. Selbst Jürgen Thormann kann nicht wirklich noch was retten. Und die weiblichen Synchronstimmen liegen mir ehrlich gesagt auch alle zu nah beisammen. Keine wirklich beeindruckenden, distinktiven mehr dabei. Leider.
Ja, es waren 3 mal! Fritsch wird ja soweit ich weiß nicht in Hamburg aufgenommen, oder? Hab ich nicht mal irgendwo gelesen bzw. hast DU nicht erzählt, dass er bei Rohrbeck in Berin aufnimmt? Wenn ja, was um alles in der Welt ist so schwer daran, seinen Text fliessend in die Hintergrundmusik zu integrieren?!
Die Poker-Hölle schneidet geringfügig besser ab, was allerdings nicht am Plot liegt. Dennis Schmidt-Voß ist zwar gut, allerdings kann auch er sich nicht gänzlich von over-acting freisprechen. Er taucht in letzter Zeit auch etwas zu oft auf, meiner Meinung nach. Minninger klingt so, als hätte er den einen Satz den er spricht 3 Wochen lang auswendig gelernt und dann anschliessend – um auf Nummer sicher zu gehen – lieber doch abgelesen.
Nein, diese beiden Folgen sind leider austauschbar wie nur was. Tut mir leid das sagen zu müssen. Insgesamt gebe ich *** für die Folge.
--
"I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)