Re: ??? Die Drei Fragezeichen ???

Startseite Foren Kulturgut Audiobooks, Hörspiele ??? Die Drei Fragezeichen ??? Re: ??? Die Drei Fragezeichen ???

#794393  | PERMALINK

elo4evermatt

Bullitt
Bin auf dein Resümee gespannt. Du kennst beide Bücher, oder?

Ja. An „Tödliches Eis“ habe ich bessere Erinnerungen, da mir „Poker-Hölle“ teilweise wieder zu hanebüchen war. Allerdings mag ich es überhaupt nicht wenn auf 128 Seiten zu viele Namen auftauchen. Dieses Schlittenhundrennen erfordert natürlich einige Nebendarsteller. Aber man verliert den Überblick und muss dauernd zurückblättern. So nach dem Motto „wer war DAS denn jetzt nochmal?!“. Über’s WE werde ich die beiden Folgen 100%ig gehört haben.

Was die Schlampereien angeht wie du sie oben beschreibst, so kenne ich kein Pardon. Und wenn der Plot noch so gut ist … wenn ein Sprecher zu spät eingeblendet wird (!) oder leichteste Anglizismen konsequent falsch ausgesprochen werden hagelt es bei mir Punkt- bzw. Sternabzug ohne Ende. Nenn mich penibel. Aber wie du so richtig schreibst: so etwas DARF nicht passieren! Ein absolutes Unding! Man stelle sich vor man höre das neue Robbie Williams Album o.ä. und ein Song wird mitten drin leiser und dann wieder lauter. Ich kann jetzt schon nur noch mit dem Kopf schütteln.
Hätte Minninger Frau Erlhoff mal gefragt wie man „Wilderness“ ausspricht. Ich denke mal sie müsste es wissen. Immerhin hat sie jetzt auch einige Sachen übersetzt (von den im April erscheinenden Crimebusters-Folgen).

--

"I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)