Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Adele – 21 › Re: Adele – 21
Herr RossiVielleicht könnte auch jemand mal was zu „21“ schreiben … Gibt es denn wirklich niemanden, der seine Begeisterung für das Album durch mehr als einen Klick in der Umfrage ausdrücken möchte?
Mich verwundert eigentlich eher, dass du die Größe einer Ballade wie „someone like you“ (vielleicht stattdessen mal die Woodkid-Version?, der covert Adele und tritt mit Lana auf, Best of Both Worlds quasi )oder den Pop-Appeal eines „Set Fire To The Rain“ nicht zu schätzen weißt. Auch das treibend nach vorn gehende „Rumour has it“ sollte dir nicht komplett ungelegen sein. Wenn es an der Stimme liegt, dann ist das so, da kann man in den wenigsten Fällen etwas dran machen, wenn es ausschließlich an der Presse, der Berichterstattung von außen liegt, sollte man das außen vor lassen können, wie man es auch bein LDR außen vor lassen kann, wenn man denn will.
Es ist beileibe nicht alles toll auf diesem Album und neben den drei oben genannten Highlights (für mich) gibt es auch sicherlich Vernachlässigbares (wie das Cure Cover), im Großen und Ganzen ist Adele wie ich finde mit ihrer Melange aus Soul, Balladen und lupenreinen Popsongs ein durchaus stimmiges Album gelungen. Fernab von diesem Anti-Gaga-Quatsch könntest du das vielleicht auch so hören (obwohl mir schon klar ist, dass dir bei ihrer Art der Musik ein wenig das Schräge und/oder Mondäne abgeht).
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!