Re: ??? Die Drei Fragezeichen ???

Startseite Foren Kulturgut Audiobooks, Hörspiele ??? Die Drei Fragezeichen ??? Re: ??? Die Drei Fragezeichen ???

#794305  | PERMALINK

bullitt

Starfish@Bullitt: Ehrlich gesagt hatte ich lange Zeit gar nicht so wirklich verfolgt, was da an neuen Folgen kam, und als ich dann gesehen habe, wie viele es inzwischen sind, hat mich das völlig überfordert…

Ging mir ähnlich. Hatte auch Anfang der 90er als Teenager komplett aufgehört die Serie zu verfolgen und bin dann erst um 2000 wieder einegstiegen, als via nternet das Interesse an der Serie neu entfacht wurde. Komplett braucht man sie sicher nicht, dafür gibt es zu viele Luschen. Zum Einstieg in neuere Folgen sollte man sich grob an die Geschichten von Anfré Marx halten, da kann man nicht viel falsch machen.

elo4evermattKann es an Niveau und Spannung fast mit „Der Fluch der Sheldon Street“ aufnehmen. Der Plot ist intelligent und ausgefallen zugleich. Stück für Stück kristallisiert sich heraus, um was es eigentlich geht, was die Schmierereien an den Hauswänden zu bedeuten haben. Sky Du Mont ist klasse. Harry Rohwolt sogar NOCH besser! Hilbich als Dick Perry wirkt mir etwas zu brüchig. Bob’s Recherche steht diesmal im Vordergrund.

Sehe ich genauso. Sehr gelungene Folge. Stimmt, Hilbich ist alt geworden. Fiel mir auch sofort auf.

elo4evermattSehr gut geschrieben. Das hätte ich nicht besser schreiben können.
Was den dreiTag angeht ticken unsere Wecker absolut synchron! :-)

Freut mich zu hören. Wir scheinen da eher Außenseiter-Positionen zu vertreten. Die Peter-Folge wird ja gerade allgemein gemeinsamt mit den anderen beiden ziemlich abgefeiert.

elo4evermattOk, aber dann hätte nach Feuermond ja nicht mehr wirklich viel passieren dürfen. Bilde mir aber ein, dass da einige Unbefugte in der Zentrale waren. Auch oder grade in jüngerer Vergangenheit.

Hm, sollte eigentlich nicht so sein und mir fällt auch ganz spontan keine Folge ein, wo die Zentrale wieder heimgesucht wird. Hast du ein konkretes Beispiel?

Du, sag mal … hast du eine Adresse von EUROPA zur Hand. Ich habe nun festgestellt, dass meine CD „Der Fluch der Sheldon Street“ wohl tatsächlich einen Brennfehler hat.

Das ist ärgerlich. Würde mich da selbst an die offizielle ???-Europa Seite von Sony/BMG nutzen:Hier als Mail-Formular oder als Postadresse.

--