Startseite › Foren › Kulturgut › Audiobooks, Hörspiele › ??? Die Drei Fragezeichen ??? › Re: ??? Die Drei Fragezeichen ???
elo4evermattMan muss bedenken, dass wir hier den bisher einmaligen Sonderfall haben, dass das Buch erst später veröffentlicht wird und auf Basis des Hörspielscripts geschrieben wird. Demnach kann man jetzt auch nicht sagen, dass dies oder jenes einfach rausgeschnitten wurde. Die Bücher werden laut Autoren um einiges ausführlicher und umfangreicher sein. Es wird also eher etwas HINZU geschrieben.
Bin mal gespannt, ob das wirklich eine einmalige Aktion bleibt. Könnte mir durchaus vorstellen, dass es Teil des Deals zwischen KOSMOS und ERUROPA nach dem Rechtstreit war, dass EUROPA neben den Live-Vermarktungsrechten, den Zugeständnissen beim Merchandise auch etwas mehr Spielraum bei gelegentlichen eigenen Projekten bekommen hat. Aber wie auch immer, man sollte natürlich bei der eigentlichen Serien die selbe Sorgfalt walten lassen. Dass man immer noch anständige Hörspiele produzieren kann, hat man ja jetzt bewiesen.
Deinen Ausführungen zur „Sheldon Street“ kann ich gut folgen. Audioprobleme habe ich dieses Mal keine bemerkt.
Ohne Details verraten zu wollen, die Peter-Folge ist leider ganz großer Mist.
--