Re: ??? Die Drei Fragezeichen ???

Startseite Foren Kulturgut Audiobooks, Hörspiele ??? Die Drei Fragezeichen ??? Re: ??? Die Drei Fragezeichen ???

#794285  | PERMALINK

elo4evermatt

Der Fluch der Sheldon Street (J) ****1/2

SEHR gut gelungene Folge. Ich mag die Dynamik sehr. Es geht Schlag auf Schlag. Man hat kaum Zeit sich zu erholen. Gut, Tante Mathilda ist mir etwas zu weinerlich (habe ihre Stimme kaum erkannt), aber das ist nebensächlich.
Ein paar Mal musste ich gar laut lachen. Der Humor kommt nicht zu kurz.
Die Atmosphäre ist absolut dicht, teilweise läuft einem beim Hören ein Schauer über den Rücken wie einst zu besten „Gespensterschloß“ Zeiten.
Da ich bisher nur diese Folge gehört habe kann ich zu einigen Sachen, die mir seltsam vorkamen noch nichts sagen, da es gut sein kann, dass diese zum Gesamtkonzept gehören und ich den Hintergrund noch nicht durchschaue.
Die Auflösung war diesmal auch nicht hanebüchen wie oft. Da man die Buchvorlage nicht kennt bzw. diese noch gar nicht existiert kann man diesmal auch nicht sagen dass es „zerschnitten“ wurde.
Bei den vielen Gastsprechern muss man genau aufpassen, oftmals sprechen sie nur einen Satz. Es sei denn, das ändert sich in den beiden anderen Folgen. Dazu kann ich wie gesagt noch nichts sagen.

Einziger Minuspunkt, wie schon in meinem letzten Post angesprochen ist die Audioqualität. Bin ich der einzige, dem das auffällt?! Oder habe ich ein Montagsexemplar abbekommen?

Bin jedenfalls gespannt auf die beiden anderen Folgen.

--

"I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)