Re: ??? Die Drei Fragezeichen ???

Startseite Foren Kulturgut Audiobooks, Hörspiele ??? Die Drei Fragezeichen ??? Re: ??? Die Drei Fragezeichen ???

#794247  | PERMALINK

bullitt

Registriert seit: 06.01.2003

Beiträge: 20,740

elo4evermattOh Mann, das ist echt ein starkes Stück mit „Miss Otis“. Das ist nicht zu entschuldigen. Hab die Folge auch heute gehört und war ziemlich enttäuscht (wobei mir besagter Fauxpas nicht mal aufgefallen ist). Ich hatte das Buch gut in Erinnerung. Aber diese extrem langen Fritsch-Passagen gehen mir schon lang auf den Sender. Den Höhepunkt – die Begegnung mit dem „Vampir“ – spart sich Europa mal völlig! Unglaublich! Bullitt, bitte schicke deinen letzten Post mal ungeschnitten an die richtige Adresse. Letztens erst die Sache mit dem unsäglichen Audio-Abfall in den Fritsch-Passagen uns jetzt das. Langsam verhagelt es auch einem wie mir – der oft alle Augen zudrückt – die Lust.

Ich mache mir da keine Illusionen. Konstruktive Kritik aus der Fangemeinde gibt es ja eigentlich schon seit geraumer Zeit en masse. Ändern tut sich leider nichts. Anstatt von der Jahrzehntelangen Erfahrung zu profitieren scheint sich Betriebsblindheit breit zu machen. Frisches Herzblut, Sorgfalt und Engagement erwarte ich vom jetzigen Team zumindest nicht mehr. Diese lieblose Schludrigkeit ist vor allem deshalb so ärgerlich, weil es nach wie vor genug lohnenswerte Vorlagen und gute Sprecher gibt (noch so ein Bock: der Name vom legendären Eckart Dux wurde schlicht falsch ins Booklet geknallt, als wäre er irgendein Newbie – und selbst da sollte so etwas nicht passieren!).

Keine Ahnung an wie vielen Projekten Minninger sonst noch werkelt. Womöglich ist er einfach überfordert. Wo sich H. G. Francis früher noch die Mühe machte Geschichten so umzubauen, dass auch dialogarme Passagen auditiv umgesetzt werden konnten, kuscht Minninger und streicht kurzerhand alles, was er von den Buchautoren nicht auf dem Silbertablett für sein Hörspielskript serviert bekommt. Habe neulich „Auf tödlichem Kurs“ gelesen und war überrascht. Plötzlich macht der Titel ja doch Sinn! Peters Irrfahrt mit der havarierten Jacht wurde im Hörspiel ja nur mal schnell am Ende in einem Nebensatz abgehandelt. Warum man sich für ein solches Prestigeprodukt keinen talentierteren Autoren leistet, ist mir ein Rätsel.

--