Re: ??? Die Drei Fragezeichen ???

Startseite Foren Kulturgut Audiobooks, Hörspiele ??? Die Drei Fragezeichen ??? Re: ??? Die Drei Fragezeichen ???

#794215  | PERMALINK

bullitt

elo4evermattOh ja, Hans Paetsch. Die Stimme gehört zu meiner Kindheit dazu, wie die meiner Mutter oder meiner besten Freunde! :-)

Gut auf den Punkt gebracht :-)

elo4evermattJa, genau DER. Allerdings beziehe ich mich hier auf die Karussell-Serie der Schwarzen Sieben. Fröhlich war da wirklich noch sehr kindlich. Es gab allerdings noch 2 Hörspiele mit anderen Sprechern (u.a. Jens Wawrczek), in der Peter und George auch deutsch ausgesprochen wurden. Es waren immer ´2 Folgen auf einer MC, soweit ich weiß (eine handelte vom Guy Fawkes Day in England).

Genau, bei Fontana und Karussell sind die erschienen. Gab wohl verschiedene Auflagen. Ich kenne die noch mit einer Folge pro MC bzw. LP. Es gab vier mit den beiden Rohrbecks & Co, die alle ’77 erschienen sind, und dann noch glaube ich vier oder fünf mit anderen, wechselnden Besetzungen. Darunter dann Wawrczek aber auch Sascha Draeger und Fabian Harloff. War also eine echte Schule für die Sprecher der anschließenden großen Serien. ;-)

elo4evermatt
Besorg dir mal die „Rätsel um …“ Serie falls du sie nicht hast. Lohnt sich wirklich. Gibt leider nur 7 Folgen.

OK, kenne ich bisher noch gar nicht.

elo4evermattEs gibt 2 Hörspiele, die ich sehr gern in digitaler Form besäße, da sie auch eng mit meiner Kindheit verknüpft sind. Einmal „Das Tal der Abenteuer“ von EUROPA. Allerdings die erste Fassung von 1976. Nicht die Serie, die ab Mitte der 80er nochmal an den Start ging. Die ist unterirdisch. Und „Die Insel der Abenteuer“ von FONTANA/PHILIPS. Die besaß ich als Platte früher.
Hast du evtl. Zugang dazu?

Ich hab einige Folgen der Abenteuer-Serie. Allerdings nur von Europa, keine von Fontana. Sind das evtl. die gleichen? Müsste ich mal nachschauen, ob das die Fassunegn sind, die du suchst. Soweit ich weiß, waren da aber auch unterschiedliche Bestzungen am Werk, selbst bei den ersten Fassungen.

Europa hat übrigens heute eine Umtauschaktion von Folge 138 gestartet.

--