Re: ??? Die Drei Fragezeichen ???

Startseite Foren Kulturgut Audiobooks, Hörspiele ??? Die Drei Fragezeichen ??? Re: ??? Die Drei Fragezeichen ???

#794213  | PERMALINK

elo4evermatt

BullittGenau, die habe ich neulich gehört, als im Zuge einer Koperation von Europa und Bild die besten Hörspiel Klassiker wieder aufgelegt wurden. Mit der Sprecherlegende schlechthin: Hans Paetsch.

Oh ja, Hans Paetsch. Die Stimme gehört zu meiner Kindheit dazu, wie die meiner Mutter oder meiner besten Freunde! :-)

Allerdings musste ich schon sehr schmunzeln über den eher inflationären Gebrauch übertriebener Hintergrundgeräusche bei den beiden Tom Sawyer Hörspielen. Z.B. als es heisst „die Tür wurde mit einem lauten Poltern eingetreten“ folgt ein etwa 5 Sekunden langes Gepolter, das eher klingt als sei ein Kleinlaster in eine Ansammlung alter Ölfässer gefahren. Zu köstlich :lol:

Bullitt
Ach komm, der ist das? Ich liebe die „Schwarze Sieben“! War Anfang der 80er mein erster Kontakt zu Hörspielen überhaupt. Hätte ihn jetzt nicht erkannt. Habe gerade nochmal nachgehört. Ist jetzt aber auch schon unglaubliche 33 Jahre her! Andreas Fröhlich klingt auch noch wie ein Kindergartenkind. Rohrbeck hingegen erkennt man auch da schon sofort.

Ja, genau DER. Allerdings beziehe ich mich hier auf die Karussell-Serie der Schwarzen Sieben. Fröhlich war da wirklich noch sehr kindlich. Es gab allerdings noch 2 Hörspiele mit anderen Sprechern (u.a. Jens Wawrczek), in der Peter und George auch deutsch ausgesprochen wurden. Es waren immer ´2 Folgen auf einer MC, soweit ich weiß (eine handelte vom Guy Fawkes Day in England).

Besorg dir mal die „Rätsel um …“ Serie falls du sie nicht hast. Lohnt sich wirklich. Gibt leider nur 7 Folgen.

Es gibt 2 Hörspiele, die ich sehr gern in digitaler Form besäße, da sie auch eng mit meiner Kindheit verknüpft sind. Einmal „Das Tal der Abenteuer“ von EUROPA. Allerdings die erste Fassung von 1976. Nicht die Serie, die ab Mitte der 80er nochmal an den Start ging. Die ist unterirdisch. Und „Die Insel der Abenteuer“ von FONTANA/PHILIPS. Die besaß ich als Platte früher.
Hast du evtl. Zugang dazu?

Sorry for being off topic. Aber irgendwie gehört das ja im weitesten Sinne auch alles zu den Drei ???.

--

"I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)