Startseite › Foren › Kulturgut › Audiobooks, Hörspiele › ??? Die Drei Fragezeichen ??? › Re: ??? Die Drei Fragezeichen ???
BullittThorsten Sense überzeugt als Doktorand. Kannte ihn vor allem aus früheren DDF-Folgen. Spricht der Tom Sawyer? Die Hab ich ewig nicht gehört. Dachte, die wären noch viel älter.
Neenee, die Tom Sawyer Hörspiele sind älter. Von 1967 soweit ich weiß. Ich hatte sie beide (es gab ja leider nur 2) auf LP. Und als ich jetzt durch Zufall im www wieder dieses Cover sah http://hoerspiel-markt.ram-brand.com/catalog/images/TomSawyer2Europa.jpg viel mir wieder ein, wieviele Stunden ich als Kind darauf starrte während ich das Hörspiel 3-5 mal hintereinander anhörte
Sense hat bei den „Schwarze Sieben“ Hörspielen den Jack gesprochen und natürlich bei der „Rätsel um … “ Serie Stubs. Ich glaube „Rätsel um die grüne Hand“ wird es auch locker in die Top 3 meiner meistgehörten Hörspiele schaffen.
Das Buch zur neuen ??? Folge war schon relativ schwer verdaulich, da mal wieder Sonnleitner-typisch mit Rätseln übersät. Er übertreibt es oftmals ganz einfach.
Die Sache mit Fritsch’s Stimme und der „Begründung“ seites Europa klingt wirklich recht dürftig. Ob es tatsächlich an der verwendeten Aufnahmetechnik liegt? Ich meine, es muss doch auch – und grade – bei den Drei ??? so etwas wie eine Qualitätsendkontrolle geben, oder?
Naja, ich bin gespannt und werde berichten sobald ich die Folge gehört habe.
--
"I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)