Re: ??? Die Drei Fragezeichen ???

Startseite Foren Kulturgut Audiobooks, Hörspiele ??? Die Drei Fragezeichen ??? Re: ??? Die Drei Fragezeichen ???

#794207  | PERMALINK

bullitt

elo4evermattHat eigentlich schon jemand die 138 gehört? Ich werde es am Mittwoch auf einer längeren Autofahrt machen. Allerdings sind die Reaktionen auf Amazon extremst heftig. Viele sind verärgert, da Thomas Fritsch sich wohl anhört wie durchs Telefon aufgenommen. Es sei eine Frechheit sagen viele. Kann von euch schon jemand was sagen dazu? Bitte keine Spoiler. Kenne zwar die Buchvorlage, will mir aber den Spaß erhalten.

Jaja, die Empörung ist groß, vor allem auch wegen der saudämlichen Stellungnahme von Europa. Die behaupten nämlich, die schlechtere Qualität der Erzählersequenzen sei nur bei den Downloads zu hören und mit dem Komprimierungsvorgang zu erklären. Als würden dabei nur einzelne Teile in Mitleidenschaft gezogen werden. Ich finde die Unterschiede nicht so gravierend. Jedenfalls nicht so dramatisch, dass die Folge dadurch unhörbar werden würde, wie bei Amazon einige tönen. Im rockybeach-Forum lästern einige völlig Ahnungslosen lautstark über Körtings analogen Aufnahmemethoden. Klar, die sind schuld. Natürlich auch Blödsinn, zumal Rohrbeck im März twitterte, dass erstmals in dessen Studio in Berlin aufgenommen wurde. Und zwar, wie könnte es anders sein, genau jene Passagen von Thomas Fritsch. Körting sei dafür extra angereist. Vielleicht kam sie mit der dortigen Technik nicht klar oder es wurde wegen Terminschwierigkeiten zwischen Tür und Angel schnell was zusammengeschustert. Fritsch kommt auch verdächtig selten zum Einsatz bei der Folge. Der Verdacht liegt schon sehr nahe, dass man sich den Qualitätsunterschieden bewusst war und es mal drauf ankommen ließ. Kauft ja eh trotzdem jeder.

Die Folge an sich ist kein Überflieger aber für Sonnleitner-Verhältnisse ganz gut. Viel Rätsel, wenig Action. Eher eine Erwachsenenfolge mit Uni-Atmosphäre. Gab es bisher noch nie. Thorsten Sense überzeugt als Doktorand. Kannte ihn vor allem aus früheren DDF-Folgen. Spricht der Tom Sawyer? Die Hab ich ewig nicht gehört. Dachte, die wären noch viel älter.

--