Startseite › Foren › Kulturgut › Audiobooks, Hörspiele › ??? Die Drei Fragezeichen ??? › Re: ??? Die Drei Fragezeichen ???
bellebrockenund, hast du die folge mittlerweile gehört? nachdem das buch so hoch gelobt wurde, war ich schon mal gespannt. das ganze fängt auch wirklich gut an, aber mindestens ab der hälfte ist es dann doch wieder sehr vorhersehbar…insgesamt aber keine schlechte folge!
Ja, hab ich. Und ich sehe das ähnlich wie du. Es wurde wieder viel zu viel gerafft bzw. wirklich wichtige Sachen am Ende mal so hastig dahin geschludert. Schade. Das beste Buch, dass ich seit langem aus der Serie gelesen habe wird zu einem mäßig bis guten Hörspiel umgesetzt. Ich sehe es bei *** 1/2 bis max. ****.
Ich muss auch einem Rezensenten auf amazon.de Recht geben, dem der zunehmend gereizte Ton zwischen den dreien (soll wohl lustig wirken ist aber schlichtweg übermotiviert und aufgesetzt) aufgefallen ist. Insgesamt sollte man sich doch mal wieder vor Augen führen, dass die 3 so ca. 16 Jahre alt sind, und nicht um die 30, wie sie mittlerweile rüberkommen. Ich weiß, dass das nicht so einfach zu vermitteln ist, wenn man Mitte 40 ist. Aber auch hier kann man improvisieren. Sie müssen ja nicht kindlich wirken, aber jugendlich halt. Und das sehe ich nicht mehr.
Gute Buchvorlagen sind seit Marx‘ Ausstieg rar geworden. Da darf man die wenigen Chancen, die sich beten nicht ungenutzt lassen.
Naja, wenigstens gefällt die 150 bis jetzt (wenn auch wieder VIEL zu viele Personen auftauchen und man dauernd gezwungen ist zurück zu blättern, um nicht völlig den Faden zu verlieren).
Drei ???, quo vadis?
Irgendwelche neuen Eindrücke eurerseits?
LG
Matt
--
"I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)