Re: ??? Die Drei Fragezeichen ???

Startseite Foren Kulturgut Audiobooks, Hörspiele ??? Die Drei Fragezeichen ??? Re: ??? Die Drei Fragezeichen ???

#794095  | PERMALINK

bullitt

Sommer71-80 Stimmen aus dem Nichts, Das brennende Schwert

Was mir auffällt: Außer „Stimmen aus dem Nichts“ habe ich seitdem André Marx für die ??? schreibt nur seine Folgen genannt. Ich muß auch gestehen mir gefallen seine Geschichten meistens außerordentlich gut. Wer weiß wo die Serie ohne ihn jetzt wäre.

Hm, ich glaube Stimmen aus dem Nichts muss ich auch noch einbauen. Die war wirklich gut. Die einzig gute Minninger-Folge. Was magst du an der Toteninsel?

Ja, das denke ich auch immer über Marx. Er hatte wirklich einen enorm positiven Einfluss auf die Serie. Ich kann aber auch seine Frustration nachvollziehen, die in einigen seiner Interwies durchklingt und die ihn vermutlich auch zum Aufhören veranlasst hat. Für Autoren muss es wirklich bitter sein. Da betonen die Sprecher der Hörspiele immer wieder, dass sie eigentlich gar keinen Bezug zur Serie haben, die Bücher nicht kennen, sich an kaum mehr eine ältere Folge erinnern können und einen Arbeitsaufwand von drei läppischen Tagen im Jahr haben und kassieren dann, wie auf der aktuellen Tour, sämtliche Lorbeeren ab.

--