Startseite › Foren › Kulturgut › Audiobooks, Hörspiele › ??? Die Drei Fragezeichen ??? › Re: ??? Die Drei Fragezeichen ???
Bryter Layter Das erste was mir auffällt: Eckhardt Dux. Nun er war ja anscheinend schon bei anderen Folgen dabei (Höhlenmensch, riskante Ritt, Haus der 1000 Rätsel), aber nun da ich in letzter Zeit regelmässig King of Queens schaue… Fand ich schon mal schön.
Vermutlich auch ein Zeichen, dass ich ein paar Jahre älter bin. Für mich verkörpert diese Stimme wohl für immer zuerst George Peppard als Col. Hannibal‘ Smith im A-Team.
Bryter LayterAusser der Titel, voll daneben. Wo geistert es denn da bitteschön? Das ist keine Mysteryfolge, sondern ein USA-Open-Air-Krimi .
Das ist eher ein Manko des Hörspiels. Wie gesagt, im Buch wird die besondere Beschaffenheit des Antelope-Canyons sehr geschickt als Aufhänger für die Atmosphäre bei der Geldübergabe verwendet. Da macht der Titel zumindest annähernd schon Sinn.
Bryter LayterBis zum zweiten Anlauf der Lösegeldübergabe immer noch solides oberes Mittelfeld. Doch leider verrät sich hier der Auftraggeber O’Sullivan. In einer Partie, in welcher er kurz nicht krächzend verstellt keift, sondern vor sich hin murmelt, erkennt man ihn ganz klar. Jetzt ist dem Hörer eigentlich alles klar, leider, denn Unklarheiten mit dem Überfall, Dick Tracy und der zerstörten Geige waren ja eigentlich genug gesät worden. Der Handy- sowie Hotelanruf verdeutlicht die Faktenlage ein weiteres Mal.
Wobei aufgrund der mangelnden Anzahl an Verdächtigen und der ewig langen Einleitung eigentlich schon von Anfang an klar ist, wie der Hase läuft. Dass man dann als Hörer (unabsichtlich) einen Vorsprung bekommt, fand ich deshalb fast schon spannungsfördernd, da man wie bei Colombo beim Aufklären teilhaben kann. Die Auflösung wird dann leider wieder mal zu schnell abgehandelt, weil vorne zu viel Zeit verplempert wurde. Ärgerlich.
--