Re: ??? Die Drei Fragezeichen ???

Startseite Foren Kulturgut Audiobooks, Hörspiele ??? Die Drei Fragezeichen ??? Re: ??? Die Drei Fragezeichen ???

#793977  | PERMALINK

elo4evermatt

Nabend zusammen!

Habe in letzter Zeit mal wieder einige alte Folgen gehört und bin zu dem Schluß gekommen, das sie nur noch selten erreicht werden.
Manchmal schießen die neueren Folgen einfach über das Ziel hinaus und werden zu kompliziert und verworren. „Die gefährliche Erbschaft“ beispielsweise hat alles, was eine gute ??? Folge haben muss, meiner Meinung nach.

Was an den älteren Folgen allerdings teilweise nervt ist, dass gewisse Sprecher quasi in jeder Folge dabei waren (F.J. Steffens z.B. in den frühen 20er Folgen mehrmal hintereinander, und sogar – wie in „Der verschwundene Schatz“ – in mehreren Rollen PRO Hörspiel).

Auch fällt mir jetzt – im Vergleich zu früher – natürlich die ein oder andere Ungereimtheit auf, aber nur weil ich anders rangehe. Früher war es einfach das größte, etwas neues von den ??? zu hören. Heute will ich meist schauen, wie gut sie noch sind, und ob alles stimmig ist.
Tja, einmal noch Kind sein … das wär’s ;-)

--

"I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)