Re: Japan Pressungen / LPs

#7939501  | PERMALINK

holger-schmidt

Registriert seit: 28.02.2011

Beiträge: 3,100

loxNein, ich denke die wenigsten kaufen die Alben wegen den OBIs. Ich mag die ruhigen Pressungen sehr gern, wobei zwei Dinge zusammenkommen, sehr gute Pressqualität und meistens sehr guter Erhaltungszustand. Sogar die machmal auftauchenden “Rental“-Exemplare sind ganz OK, wobei es da schon im Gebälk knistert, muss man drauf achten, da sollte ein extra Sticker drauf sein. Die speziellen Inlays sind auch ganz cool, Fotos & Lyrics, Poster, Sticker. Die Texte sind aber nicht immer 100% korrekt, manchmal steht da: …………… wenn’s mal nicht ganz zu verstehen war.

aber die OBI-Streifen gehören einfach dazu !

In keinem Land der Erde wird der Vinyl (und anderen Ton- und Videoträgern) Fertigung soviel Sorgfalt und Liebe zum Detail gewidmet, wie in Japan ! :liebe:

--

viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!