Re: Japan Pressungen / LPs

#7939495  | PERMALINK

holger-schmidt

Registriert seit: 28.02.2011

Beiträge: 3,100

nail75Das werde ich dir schon noch austreiben. :lol:

– ich hole schon eine Peitsche

Was ich mit gaga meinte: Die Vorhandensein von Obis macht ja beim Preis wirklich einen Unterschied – und keinen geringen. Die Dinger sollen aber eigentlich nur Japanern erklären, was sie da gerade kaufen/ansehen. Aus meiner Sicht unverständlich. Ich würde gerne wissen, was Japaner davon halten. Leider reden Japaner mit niemandem.

– OBI Streifen gehören zu den Platten wie Matchbox-Schachteln zu den Matchbox Autos. Dazu kommt noch – jede Reeissue einer LP hatte eine andere OBI bekommen, oft mit neben anderem Design auch eine neue Bestellnummer. Und, es gab nicht selten ein zweites OBI … herausgegeben im Fall, daß die Band in Japan auf Tour war …
Was die Japaner davon halten … weiß ich nicht; aber – sie sind damit aufgewachsen / wurden konfrontiert und – sie würden sich wundern, wenn eine LP OHNE OBI veröffentlicht werden sollte !

Aber meine Bemerkung war auch nicht böse gemeint. Wer OBIs sammeln will, bitte. Es gibt auch Leute, die sammeln weitaus unsinnigere Dinge. Das mit Springsteen gab es übrigens schon, deine Weste ist auch nicht völlig weiß. ;-)

– das weiß ich doch !

:bier:

--

viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!