Re: ??? Die Drei Fragezeichen ???

Startseite Foren Kulturgut Audiobooks, Hörspiele ??? Die Drei Fragezeichen ??? Re: ??? Die Drei Fragezeichen ???

#793945  | PERMALINK

bullitt

bellebrockenhat schon jemand die neue folge, 131, gehört? obwohl die auflösung schon etwas verhersehbar war, fand ich sie wieder ziemlich gut. im moment kommen ja ziemlich viele in kurzer zeit raus (was mich ausserordentlich freut!).

Bin ja bezüglich der ??? äußerst konservativ. Daher war eher die Vorgängerfolge, die sich stark an den Klassikern orientierte, ganz nach meinem Geschmack. Hier finde ich den Plot wieder etwas zu konstruiert: Die drei schlittern als verdeckt operierende Animateure bei einem Rollenspiel in einem Spukhaus in einen Kriminalfall. Funktioniert aber als Hörspiel dennoch ganz gut. Bei Folgen in abgeschlossenen Räumen mit wenigen Zeitsprüngen kommen die Macher erfahrungsgemäß weniger ins Schwimmen und können Spannung und Atmosphäre besser bündeln. Angesichts der vielen Protagonsisten hätte ich mir aber ein größeres Feld an Verdächtigen gewünscht. Die meisten bleiben einfach nur Statisten und das Ende ist dann in der Tat entsprechend vorhersehbar. Von mir ***1/2

--