Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Japan Pressungen / LPs › Re: Japan Pressungen / LPs
Paul von StierHallo Holger, dafür wieder Daumen hoch!
Ich hatte mir bereits einen Teil des Albums auf YT angehört, aber ich brauche wohl noch ein paar Durchläufe. „Watcher of the Skies“ hat mir z.B. sehr gut gefallen, „Get ‚em out be Friday“ wiederum nicht.
Cheers,
Paul
mach Dir einfach keinen Streß, es ist einfach sehr schwer in paar Minuten eine 40 Jahren+ Geschichte zu verarbeiten; dazu kommen hier all die Besserwisser, die damals dabeiwaren & und so’n Scheiß (wie ich auch …)
.
Ich freue mich jedenfalls riesig, daß Du ev. Interesse an Musik hast, die lange vor Deiner Geburt statgefunden hat !
Nochmal zur Erklärung :
Die o.g. LP (jetzt einfach egal, ob Japanpress, oder eine billige D Virgin Repress), die Platte lohnt sich auf jeden Fall sich mit ihr zu beschäftigen !
Warum ? – Genesis haben nach Erfolg gestrebt, ohne damalige Erfolgslinien bei den Hörern anzustreben; sie waren einfach von ihrer Musik überzeugt und sie haben es konsequent gefolgt ! – das war ihr Erfolgsgeheimnis
Höre Dir einfach die side 2 von Foxtrot, vor allem das 2 Stück ‚Suppers Ready‘ – es gibt kaum ein besseres Stück in „“Progresshimmel“ (ich hasse den Begriff Prog, wo sich auch unzähliger Müll darunter befindet !)
Und, vor allem laß es Dir langsam an Dich eingehen, einfach ohne Zwang, wenns nicht gefällt, weg damit ! (wir, von älterem Semester tendieren dazu, Euch „Jüngeren“ voschreiben zu wollen, was gut ist – das ist aber ein Holzweg !!!)
in diesem Sinne : von Trespass (etwas schwer), über Nursery Cryme (obergeil), genannte Foxtrot, Selling England BTP (nicht jederman Sache, mir gefällt sie nicht besonders [das darf ich hier aber nicht laut sagen, viiele RS-Leute finden sie sogar als beste Genesis Platte]) und The Lamb Lies Down On The Broadway (auch schwerverdaulich) kann ich sie Dir empfehlen !
dazu noch die 3 folgende LPs ohne Gabriel (sie würde ich zum Genesis Einstieg besonders empfehlen, sie sind einfach makellos und gur verträglich, auch für Neulinge :lol:) :
– A Trick Of The Tail
– Wind And Wuthering
– … And Then There Were Three
berichte mal, wenn Du durch bist !
--
viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!