Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Japan Pressungen / LPs › Re: Japan Pressungen / LPs
Genesis eroberten (damals) die Welt, da kamen Japan(wieder)veröffentlichungen aktuell (sie gab es auch teilweise mit der zweiten OBI „Welcome in Japan“, nicht im Bild) :
im Bild links zu sehen „Rock Company‘ 77 Professional Collection“, es war damalige Nippon Phonogram Serie, mit u.a. Neuveröffentlichungen. Bis dato handelte es sich bei Foxtrot immer um ein Einfachcover !!!, Best.Nr. RJ-7303, erschien in Japan anno 1977
im Bild Mitte dürfte es sich um eine JAPAN-Neuheit handeln, zum ersten mal ist die LP auch da in einem FOC (Fold Out Cover), also Klappcover erschienen, wie es eigentlich dem UK Original nachzuempfunden wäre !, gleiche Bestellnummer RJ-7303, auf der Coverrückseite steht : 1978 als Ausgabedatum
warum im gleichen Jahr (1978) die Platte in einer „nice price serie“ erschien ist, das bleibt mir ein Rätsel … zurück zum Einfachcover, Best.Nr. BT-5161 (entspricht dem Schwung an nice-price LPs aus 1978, alle sind audiophil !)
was mir noch aufgefallen ist : alle mir bekannte Japan-Foxtrot haben englische Matrix-Nr.: CAS 1058 A/B 121 … usw
da sind wir bei 5 Foxtrot Japan Pressungen, weitere folgen (bis 1988, da wurde Vinylherstellung in Japan eingestellt, um sie in 1992 bis … neu aufzunehmen :sonne:)
--
viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!