Startseite › Foren › Kulturgut › Audiobooks, Hörspiele › ??? Die Drei Fragezeichen ??? › Re: ??? Die Drei Fragezeichen ???
elo4evermattStimme ich absolut überein. Grade bei Folge 125 Feuermond war das teilweise doch schon mehr als nur langatmig. Manchmal ist mir das auch zu viel HiFi, sprich: close to the mic. Es wirkt nicht mehr so natürlich, wenn die Modulation stets heftigst im Vordergrund ist. Gut, als ich 14 war war mir das gelinde gesagt scheißegal
Aber da hat man auf solche Kleinigkeiten auch nicht unbedingt geachtet.
Genau, bei Feuermond wurde leider viel verschenkt. In Buchform kratz die Folge an meinen Top5 und das will für eine +45-Episode schon was heißen!
Hast recht mit der Abmischung. Dass das besser geht, ist mir allerdings auch erst vor nicht allzu langer Zeit aufgefallen, als ich während der ???-Zwangspause mal andere aktuelle Hörspiel-Serien wie Point Whitmark ausprobiert habe.
elo4evermatt
Bin sehr gespannt auf die nächste Folge. Das müsste „Der Fluch des Drachen“ sein und kommt wohl am 15.5. Das Buch fand ich wirklich sehr gut! Eine old fashioned Folge, die auf dem Schrottplatz beginnt und wirklich viel von dem Flair der ersten 15 Folgen hat.
Oh ja, das ist die letzte Folge von André Marx, die ich noch nicht kenne. Daher auch bei mir hohe Erwartungen, erst recht nach deiner Beschreibung! Solide Rock-Beach-Folgen sind mir die liebsten. Hoffe ja immernoch, dass Marx auch die 150 schreibt oder der Serie zumindest erhalten bleibt.
--