Re: Dave Brubeck

#7938989  | PERMALINK

vorgarten

Registriert seit: 07.10.2007

Beiträge: 12,009

alexischickeNIcht zu vergessen die tolle Real Ambassadors mit Carmen Mcrae und Satchmo.

Darauf kann man ein wunderbares „Summer Song“ hören von Armstrong,welches Brubeck extra für ihn geschrieben hatte.Armstrong singt es in seinem ganz eigenen Still,geht einem zu Herzen.

ja, das ist wirklich toll.

mir geht es auch so wie den meisten hier, habe viel und gerne brubeck gehört, aber hauptsächlich wegen desmond.
was ich aber nach wie unglaublich finde, ist brubecks version von MY FAVORITE THINGS (gleichnamige lp von 1965). bass und schlagzeug spielen 3/4 gegen 4/4 (glaube ich) und brubeck kriegt ein fantastisches solo darüber hin, bei dem sich am ende die linke hand verselbstständigt. das kann ich immer wieder hören. (desmond spielt hier gar nicht mit).
der drummer, joe morello, ist halt auch sehr gut.

--