Re: ??? Die Drei Fragezeichen ???

Startseite Foren Kulturgut Audiobooks, Hörspiele ??? Die Drei Fragezeichen ??? Re: ??? Die Drei Fragezeichen ???

#793889  | PERMALINK

poppy

Registriert seit: 20.03.2007

Beiträge: 76

BullittNaja, wohl mehr um die goldene Sau alleine auszuschlachten, als aus Trotz ;-).
Die Folgen „Die Pforte zum Jenseits“ (bis auf die Auflösung) und „Zug um Zug“ waren aber hörenswert.

Diese Mitmachfolge „Hotel Luxury End“ mit den alternativen Enden kenne ich noch gar nicht. Taugt die was?

Hallo Bullit,

naja, sicher wollte man weiterhin Geldverdienen, zum anderen hatte DIE DREI ??? Reihe schon schaden genommen wegen des andauernden Rechtsstreit mit den Hitchcock-Erben, mit dem Kosmos-Verlag etc. und wenn ich mich an die Einträge im Europa-Forum erinnere sind Fans ja regelrecht bösartig geworden vor allem als der Buchverlag veranlasste das Europa immer mehr der deutschen Folgen streichen musste.
Und ich fands einfach einen genialen Streich der deutschen Autoren, der drei Jungs, Frau Körting und Europa/Sony/BMG.

DIE DR3i fand ich im ganzen sehr prima, irgendwie war das auch ein neuer Sound und das mit „Jupiter Jones“ statt „Justus Jonas“ fand ich sogar besser, da ich eh mit den englischen Originalen aufgewachsen war und mich immer gefragt habe warum die deutschen wieder alles eindeutschen mussten.

DAS SEEUNGEHEUER hatte nen starken Auftakt, mit dem Fischkutter der von irgendwas in die Tiefe gezogen wird. Aber als Doppelfolge gab es zwischendrin doch einige Schwächen, die Story war dann doch zu gestreckt.
Aber im ganzen fand ich alle acht Folgen gut bis sehr gut und meine Lieblingsfolge ist auch DIE PFORTE ZUM JENSEITS, bei der Du mit dem Ende schon recht hast.
Aber der KOPFLOSE REITER oder der JAHRHUNDERTSTEIN waren doch auch gut.

HOTEL LUXURY END hatte auch eine Spannende Story …
ein merkwürdiges Hotel, in dem die Gäste einchecken aber nie wieder aus und noch merkwürdiger war es, das fast alle Gäste das gleich Zimmer bekamen, genau das in dem die drei jetzt auch sind …
Dieser Mitratefall war kein Hörspiel das man sich im Bett mit Lichtaus anhören konnte, denn es stellten sich immer mal wieder Fragen und man musste dann zu der jeweiligen Stelle skippen ähnlich wie in den alten Adventures.
Die Geschichte entwickelte sich dann je nach deiner Entscheidung und wenn du falsch entschieden hast endete die Geschichte für die drei nicht gut.
Das schöne, man kann das Ding immer wieder anhören und sich hier und da anders entscheiden um die Geschichte zu verändern.

Die Idee ist nicht neu, das gab es ja bereits in den alten Textadventures, aber ich meine gelesen zu haben das es sowas auch schon in England oder USA gab.

--

vlg:-Poppy