Re: ??? Die Drei Fragezeichen ???

Startseite Foren Kulturgut Audiobooks, Hörspiele ??? Die Drei Fragezeichen ??? Re: ??? Die Drei Fragezeichen ???

#793873  | PERMALINK

bullitt

CleetusDanke Bullitt, was für eine Rezension.
Bisher einmal angehört und eigentlich auch für gut befunden, wenn nicht dieses Rumgeleiere am Ende gewesen wäre von wegen wer der Sohn von wem ist und ich bin Lord Vader und du bist Indiana Jones und er ist in Wahrheit ich selbst etc. Fast 15min Nachbesprechung war mir etwas zu lang.
Werde es allerdings in den nächsten Tagen erneut hören, dann mehr dazu.

Würde meine Meinung inzwischen etwas nach unten korrigieren.
Wenn man´s genau nimmt, wurden sämtliche spektakulären Pasagen aus dem Buch stark gekürzt oder ganz weggelassen (weiß nicht, ob du das kennst. Wenn ja, weißt du was ich meine). Bisher dachte ich immer, naja, spannende Actionszenen kann man auf einen Hörspiel einfach schlecht umsetzten. Fehlanzeige. Vor ein paar Tage habe ich die ersten drei Folgen von Point Whitmark gehört und mir wurde das Gegeteil bewiesen. Zwischen den Inszenierungen liegen Welten! Die Macher bei Europa kommen sofort an ihre Grenezen, sobald eine Szene nicht in 08/15-Dialogen runter gespult werden kann. Deshalb gibt es entweder endlose Nacherzählungen von im Buch dargestellten Ereignissen oder man kapituliert gleich ganz und unterschlägt die Szenen komplett, indem man das Skript vereinfacht. Deshalb wirkt vieles einfach sehr langatmig und Spannung geht in endlosem Geschwafel unter, so auch beim Finale. Aber schöne Zusammenfassung von dir :lol:

Ja, schreib nochmal ein paar Eindrücke, wenn du sie öfter gehört hast. Würde mich interessieren.

--