Startseite › Foren › Kulturgut › Audiobooks, Hörspiele › ??? Die Drei Fragezeichen ??? › Re: ??? Die Drei Fragezeichen ???
CleetusWas ich jedesmal wieder ziemlich irritierend finde, ist die Verwendung von TKKG-Musikbetten bei den Folgen zwischen 17-ca. 40. Andauernd. Höre ich jetzt „Angst in der 9a“ oder ist das der „Automarder“? Teilweise ist da auch ein ganz fieser Techno-Track dazwischen.
Hehe, das kenne ich. Habe als Kind auch eher TKKG gehört und gelesen, bevor ich dann irgendwann auf den ???-Trip kam. Die wurden aber ja alle gleichzeitig von Europa produziert und die Musik überlappte da schon mal gelegentlich. Kannst aber froh sein, wenn du noch die Tapes mit Originalsoundtrack hast. Seit dem Rechtsstreit mit dem Komponisten Carsten Bohn darf der seit 1986 nicht mehr verwendet werden. Die alten Folgen wurden dann alle neu vertont und sind so z.B. auch nie mit altem Soundtrack auf CD erschienen.
Bryter LayterToller Kommentar von dir, finde ich sehr treffend und gut geschrieben. Das dann auch noch die Geisterinsel als Buch „neu aufgelegt“ wurde, ist noch das dritte ä-Tüpfelchen der ganzen Schändung.
Danke, musste meinem Ärger da mal Luft machen. Stimmt, dass das Buch ebenfalls neu veröffentlicht werden würde war mir da glaube ich noch gar nicht so bewusst.
Rätselhaften Bilder finde ich wie alles mit Hugany sehr cool. Ich hab mich gestern mal wieder am Gefährlichen Quiz versucht. Unfassbar schlechter Sprecher als Quizmaster und die Story ist auch ziemlich dämlich: **
--