Re: ??? Die Drei Fragezeichen ???

Startseite Foren Kulturgut Audiobooks, Hörspiele ??? Die Drei Fragezeichen ??? Re: ??? Die Drei Fragezeichen ???

#793745  | PERMALINK

bryter-layter

BullittZum Film brauche ich nichts hinzuzufügen, sehe ich ähnlich. Absolut überflüssig.

Genau, das sind alles Namen von Ramones-Songs, die da zitiert werden. Auch mein Lieblings-Band von Nevis, wenn ich die alle richtig im Kopf habe.
Gefahr im Verzug ist wieder mit Fabian Harlhoff, oder? Der ist ja schon die einzige Schwachstelle beim Phantomsee und auch hier macht er eine grausame Figur. Den Fall finde ich aber ganz unterhaltsam, wenn auch etwas zu vorhersehbar.

Ja, Harloff spielt die Haupt-Nebenfigur in Gefahr im Verzug. Im Phantomsee fand ich ihn höchstens eine kleine Schwachstelle, tönt einfach wie ein Vierjähriger..
Der Autor, dessen Pseudonym Ben Nevis ist, soll ja Journalist sein. Da die ersten beiden Folgen Sportfälle waren, hätte man spekulieren können, er sei Sportjournalist (aus dem süddeutschen Raum, siehe verhunzte Namen der Spieler in verdeckte Fouls). Die Ramones-Sache könnte darauf schliessen lassen, das er im Musikjournalismus tätig ist oder einfach Ramones-Fan. Ich finde diese Sprüche allerdings etwas aufgesetzt.

--