Startseite › Foren › Kulturgut › Audiobooks, Hörspiele › ??? Die Drei Fragezeichen ??? › Re: ??? Die Drei Fragezeichen ???
MalibuNachdem ich mitbekommen habe, dass der Neffe meiner Frau – er ist neun – wohl zu Weihnachten seinen ersten Drei ??? Band bekommen hat, habe ich meine Bücher mal wieder ausgebuddelt und den Superpapagei gleich gelesen. (Und mich an diesen Thread erinnert..) Schönes kleines Buch und die Charaktere sind wirklich liebevoll!
Habt ihr Erfahrungen damit, wie die Kleinen die älteren Bände finden, lohnt es sich, die zu verleihen? Ist das vom Erfahrungshorizont schon zu weit weg? (In ihrem modernen Labor haben die drei ??? sogar eine Schreibmaschine! :lol:)
Hm, habe selbst noch keine Erfahrungen diesbezüglich. Mein Neffe ist dafür noch etwas zu klein. Hab mir aber auch schon vorgenommen, ihn rechtzeitig mit den ??? zu infizieren :lol:
Aber warte doch einfach mal ab, wie er das Buch jetzt findet. Welche Folge ist es denn überhaupt und hat er sich die selbst gewünscht? Viele Kids scheinen ja dieser Tage durch die unsägliche Kinoadaption angefixt worden zu sein. Die beruht zwar auf einer ganz früher Vorlage, hat aber nicht viel damit gemein. Die Produzenten des Films hätten deine Frage wohl mit ’nein‘ beantwortet, was zu Folge hat, dass Kinder, die mit dem Film in die Serie einsteigen, mit den ersten 40 Büchern wohl nicht besonders viel anfangen können werden. Aber versuch´s einfach mal.
--