Startseite › Foren › Kulturgut › Audiobooks, Hörspiele › ??? Die Drei Fragezeichen ??? › Re: ??? Die Drei Fragezeichen ???
Bullitt
Puh, mit Sportepisoden und den dazugehörigen Autoren kannst du mich jagen.
Bei mir sieht es etwas differenzierter aus. Zwar sind die Sportfolgen unterdurchschnittlich und hätten vermieden werden dürfen, aber einige akzeptable hat es schon drunter. Die hochgeschätzte Frau Henkel-Waidhofer soll übrigens noch ein fertiges Go-Kart/Formel 1-Manuskript in der Schublade gehabt haben…
Hier noch einige Updates:
* 27 … und der magische Kreis: von * * * 1/2 auf * * * *
* 30 …und das Riff der Haie: So gut dann doch wieder nicht. Erhält einen Viertel Abzug und hat nun: * * * * 1/4
* 59 … Giftiges Wasser: von * * * 3/4 auf * * * *. Streitet sich nun mit Spuk im Hotel darum der beste BJHW-Fall zu sein. Nur Schrott hat die österreichische Wiederbeleberin nämlich nicht produziert.
* 67 … und das Geheimnis der Särge: von * * * auf * * 1/2. Ausser der interessant dargestellten Babette Eberle gibt es hier nicht viel Positives. Viele Dinge sind wie auch der Weg der Auflösung in hohem Masse unlogisch. Zudem hat man sich hier selbst Probleme in Bezug auf die Verständigung geschaffen, indem gesagt wird, Just könne kaum Deutsch, die Verständigung an allen Stellen aber in Deutsch abgehalten zu sein scheint.
* 110 … Panik im Park aufgespart: von ungehörtem Tonnenkandidat zu * * * *. Wer hätte das gedacht. Ein schlüssiger Fall mit guten Schauplätzen und ansprechender an die Klassiker erinnernder Detektivarbeit. Mit der Seuchenalarm-Geschichte wegen kosmischen Keimen muss man sich halt engagieren können. Das Hörspiel scheint hier einiges besser zu sein als das Buch.
Alle anderen Bewerter in diesem Forum scheinen dies ja ganz anders zu sehen.
* 112 … Schlucht der Dämonen: Habe ich mittlerweile gehört. Ganz knapp noch * * *. Das Grundsetting mit dem zufälligerweise eine Landkarte zeigenden Pferdefellmuster, das dann auch noch vererbt wurde, ist etwas zu absurd. Danach zu lange gedehntes Rumgereite und einige unschlüssige Tatsachen. Wieso ist zum Beispiel dieser Edelgaul, auf den es die Diebe abgesehen haben, mit dabei auf dem harten Trip? Wie könnte man ein solches Pferd weiterverkaufen?
P.S. Der Jahrhundertstein soll mal ein wirklich gelungener Dr3i-Fall sein, habe ich von anderen Seiten gehört. Deckt sich nicht mit deiner Einschätzung…
--