Re: ??? Die Drei Fragezeichen ???

Startseite Foren Kulturgut Audiobooks, Hörspiele ??? Die Drei Fragezeichen ??? Re: ??? Die Drei Fragezeichen ???

#793709  | PERMALINK

bullitt

Bryter Layter
Darauf, dass die Hsp. in naher Zukunft wieder auf den Büchern aufbauen, hoffe ich auch. Die Dr3i-Geschichten überzeugen nicht so richtig, während die Bücher seit 120 eine Qualitätsrenaissance erleben.

Und die neuen Dr3i-Fälle – hast du die mittlerweile gehört? Ich habe mir zuletzt „Gekaufte Spieler“, „Nacht in Angst“, „Feuerteufel“ sowie „Doppelgänger“ reingezogen. Bei dreien wusste ich, dass sie oberes Mittelfeld sind. Gekaufte Spieler hatte ich lange nicht mehr gehört und war dann angenehm überrascht. Fast durchschnittlich.

Den Bücher scheint das Splitting tatsächlich gut getan zu haben, was man vom Hörspiel-Klon nicht unbedingt behaupten kann. Die beiden neuen wirken ähnlich unorginell wie schon andere Dr3i-Folgen. Krampfhaft versucht man die Kosmos-Schöpfungen zu umschiffen und dabei gelichzeitig traditionelle Elemente mit einzuflechten. Dabei wird häufig dreist abgekupfert, wie das ja schon beim ersten Teil der Fall war. Beide Folgen habe ich inzwischen schon wieder bei eBay entsorgt.

Puh, mit Sportepisoden und den dazugehörigen Autoren kannst du mich jagen. ;-)

--