Re: ??? Die Drei Fragezeichen ???

Startseite Foren Kulturgut Audiobooks, Hörspiele ??? Die Drei Fragezeichen ??? Re: ??? Die Drei Fragezeichen ???

#793685  | PERMALINK

bullitt

Sommer(…)Aber selbst wenn es bei mir ähnlich gewesen wäre wie bei Dir, würden mich diese 40 Jahre zwischen den Büchern nicht wirklich stören. Ich bin eher froh, dass heutzutage noch solche Geschichten erzählt werden, die sich nahtlos an die Klassiker anfügen. Bei Marx merkt man zB richtig dass ihm die Geschichte der ??? und die Fortführung (Verknüfung mit alten Folgen) sehr am Herzen liegt. (…)

P.S. Was wirst Du als nächstes lesen (sofern Du das überhaupt vor hast)?
Ich lese gerade den Super-Papagei. Davor habe ich Nacht In Angst gelesen. Ein wirklich sehr gutes Buch, noch besser als das Hörspiel.

Ups, hab deinen Post jetzt erst gesehen. Nein, nein, dass da 40 Jahre zwischen den Büchern liegen stört mich natürlich nicht! Ganz im Gegenteil! Stimme dir was Marx´ Einbinden der Klassiker betrifft vollkommen zu! Sonst würde ich vermutlich auch kein so großes Gefallen an neuen Geschichten finden. Ich meinte das Zeitgefüge innerhalb der Erzählung, nicht das der Serie. Wenn Marx beispielsweise schreibt, dass zwischen Justs und Hugenays Begegnungen jeweils mehrere Jahre verstrichen sind, wird das eng. Wie alt war Justus dann, als sie sich das erste Mal über den Weg gelaufen sind? Aber das ist in der Tat ziemlich wurscht. Durch solch kleine Logikfehler lasse ich mir natürlich nicht den Spaß verderben. Ist mir nur aufgefallen.

Ja, habe mir Das versunkene Dorf mal bestellt. Müsste morgen kommen. (Bei Spur ins Nichts bin ich immernoch etwas skeptisch ;-), außerdem wollte ich noch was von Marx). Den ein oder anderen Klassiker könnte ich auch nochmal vertragen. Weiß gar nicht, ob ich den Superpapagei je gelesen habe. Gerade bei einigen Kandidaten dieser Ära sind die Bücher oft um Längen besser als die Hörspiele (z.B. Riff der Haie oder Der unsichtbare Gegner). Wäre deshalb vielleicht mal eine Maßnahne, die Bücher meiner favorisierten Klassiker zu lesen, die ich bisher nur als Hörspiel kenne wie z.B. Die Perlenvögel. Habe gesehen, dass es einige Episoden auch auf englisch gibt. Da hätte das ganze noch einen sinnvollen Nebeneffekt. Habe die aber bei Amazon nicht gefunden. Weißt du was darüber?

--