Startseite › Foren › Kulturgut › Audiobooks, Hörspiele › ??? Die Drei Fragezeichen ??? › Re: ??? Die Drei Fragezeichen ???
BullittDas es auch anders geht beweist Marx mit Feuermond ganz ausgezeichnet. Habe die drei Bände in zwei Nachmitttagen durchgelesen. Sehr feiner Jubiläumsband, der im kleinen Rahmen ganz ohne Spionage, US-Army, FBI oder CIA auskommt. Hugenay ist allerdings mittlerweile ein etwas arg maßgeschneiderter ???-Gegner. Dass zwischen den jeweilgen Begegnungen so viel Zeit verstirchen sein soll, wirkt auch etwas unglaubwürdig. Zwischen den Büchern mögen ja jetzt 40 Jahre liegen aber innerhalb des Plots kommt das Zeitgefüge doch langsam gehörig ins Wanken. Aber alles halb so schlimm, hat Spaß gemacht zu lesen. Richtige Dosierung von Action und Rätseln. Zwischenmenschlich hätte es zwischen Justuis und Brittany noch etwas mehr knistern können. Ärgerlich sind die vielen Rechtschreibfehler. Wallace heißt zwischendurch plötzlich mal Watson. So etwas sollte doch bitte vermieden werden.
Freut mich dass Dir das Buch gefallen hat. Das mit dem Zeitgefüge ist für mich nicht wirklich ein Problem. Liegt vielleicht auch daran dass ich alle Folgen innerhalb eines Jahres kennengelernt habe und Du ein langjähriger Fan bist. Aber selbst wenn es bei mir ähnlich gewesen wäre wie bei Dir, würden mich diese 40 Jahre zwischen den Büchern nicht wirklich stören. Ich bin eher froh, dass heutzutage noch solche Geschichten erzählt werden, die sich nahtlos an die Klassiker anfügen. Bei Marx merkt man zB richtig dass ihm die Geschichte der ??? und die Fortführung (Verknüfung mit alten Folgen) sehr am Herzen liegt. Und klar Rechtschreibfehler sind ärgerlich. Das trübt ein bisschen den sehr positiven Eindruck und suggeriert etwas Schludrigkeit (eher beim Korrektor/Lektor als beim Autor).
P.S. Was wirst Du als nächstes lesen (sofern Du das überhaupt vor hast)?
Ich lese gerade den Super-Papagei. Davor habe ich Nacht In Angst gelesen. Ein wirklich sehr gutes Buch, noch besser als das Hörspiel.
--