Startseite › Foren › Kulturgut › Audiobooks, Hörspiele › ??? Die Drei Fragezeichen ??? › Re: ??? Die Drei Fragezeichen ???
@sommer
Vielemn Dank für die Einschätzungen! Meine Infos habe ich nur von den diversen Fan-Webseiten, wo ich aber nur einige Kommentare und den Klappentext gelesen habe. Das Cover vermittelte mir zudem den Eindruck, dass es sich wieder um eine Folge mit relativ isoliertem Handlungsrahmen handeln könnte aber wenn das nicht der Fall ist, probiere ich das Buch gerne mal aus. Von „Sprecherensemble“ zu reden war natürlich etwas blöd von mir, hier geht´s ja um das Buch ;-). Wobei die Episode ja angeblich schon vertont wurde und nur der plötzliche Rechtsstreit die Veröffentlichung verhinderte. Wer weiß, vielleicht taucht die in 20 Jahren irgendwo als rares Bootleg auf.
Ansonsten stehen nach deinen Empfehlungen Feuermond und Geisterzug ganz oben auf meiner Wunschliste. Eine weitere Hugenay-Story reizt mich schon sehr. Waren bisher alles Top-Folgen und ich wüsste schon gerne wie´s weitergeht. Alleine schon wegen der Love-Story. Werde gleich einfach mal im Laden schauen was die so da haben und dann spontan entscheiden.
Ja, mit der anderen 136 meinte ich die 135 Fluch des Piraten. Die Piraten- und Seefahrergeschichten gehörten früher schon immer zu meinen bevorzugen Folgen. Taugt die was? Nevis produziert ja eigentlich eher Flops und das man sich nicht auf die Titel verlassen kann ist leider auch klar.
@Layter
Interessante Hintergundinfos, hast du die amerikanischen Originale auch alle gelesen? In diesem Falle hört es sich so an, als habe auch Arthur dmalas mal einen echten Totalausfall auf´s Parkett gelegt. Deiner Beschreibung nach zu urteilen ist die Geschichte zumindest noch dusseliger als die deutsche Übersetzung
--