Re: ??? Die Drei Fragezeichen ???

Startseite Foren Kulturgut Audiobooks, Hörspiele ??? Die Drei Fragezeichen ??? Re: ??? Die Drei Fragezeichen ???

#793645  | PERMALINK

sommer
Moderator

Registriert seit: 10.10.2004

Beiträge: 8,303

BullittIst 121 wirklich das beste?

Sonst hätte ich es wohl kaum auf Platz 1 stehen. ;-) Also für mich ist es das Beste.

BullittIch mag eher solide, unspektakuläre Storys die in und um Rocky Beach angesiedelt sind und nicht ins Absurde abgleiten. Also keine weiten Reisen aber dennoch einige Locationwechsel und ein möglichst großes Sprecherensemble wären nett. Von daher ist Spur ins Nichts wohl eher nicht mein Ding.

Solide? Ist es.
Unspektakulär? Nun das ist es ganz und gar nicht. Dieses Buch fesselt einen von der ersten Sekunde an. Ich habe es in einem Rutsch durchgelesen ohne es aus der Hand zu legen!
In und um Rocky Beach? Ja, da spielt es.
Ins Absurde abgleiten? Nun der Fall ist bis auf eine Sache sehr realistisch. Also Meilenweit von „Toteninsel“ entfernt.
Keine weiten Reisen? Ja, das trifft zu.
Einige Locationwechsel? Nun es ist jetzt kein Merkmal dieser Folge, dass besonders viele oder wenige Locationwechsel auftreten. Also völlig normal im Rahmen.
Möglichst grosses Sprecherensemble? Hm wie eigentlich bei allen Folgen treten hier ca. 10-15 Personen auf.
Von daher dürfte „Spur ins nichts“ schon Dein Ding sein.
Wo hast Du denn die Infos zu diesem Buch her? Ich würde Dir dringend raten gar nichts im Vorfeld darüber zu lesen. Du verdirbst Dir nur den Spaß.

BullittVom Titel her reizen mich die 123, 124 und 136, 136. Feuermond soll ja auch so gut sein, aber bei dicken Jubiläumsbänden bin ich seit der Toteninsel vorsichtig. Wäre schön, wenn ihr mir was empfehlen könntet!

Der Geisterzug (123) von Astrid Vollenbruch: Eine erzählerisch sehr dichte, stimmige und schöne Geschichte. Die drei Detektive wirken hier wieder etwas jünger, was ich sehr gut finde. Absolut empfehlenswert. Das beste Buch von Frau Vollenbruch.

Geister-Canyon (124) von Ben Nevis: Meiner Meinung nach ist der Titel viel besser als die Geschichte. Würde ich als „Einstieg“ in die neue Welt der drei ??? in Buchform nicht unbedingt empfehlen.

Das versunkene Dorf (136) von André Marx: Düstere Stimmung und schön erzählt. Der eigentliche Fall allerdings kommt mir etwas zu kurz. Kann man als Einstieg durchaus lesen aber es gibt weitaus bessere.

Die letzte „136“ soll wohl eine andere Nummer sein, wenn Du also noch meine Meinung über ein anderes Buch wissen willst nur her mit der richtigen Nummer.

Meine Empfehlungen:

Haus des Schreckens (131) von Marco Sonnleitner: Fast perfektes Buch in dem eine spannende und stimmige Atmosphäre erzeugt wird. Liest man praktisch in einem Rutsch durch. Für mich das einzige wirklich empfehlenswerte Buch von Herrn Sonnleitner.

Feuermond (125) von André Marx: Vergiss Toteninsel, welches ich allerdings auch sehr mag. Dieses Buch hat damit (bis auf die Länge) rein gar nichts zu tun. Es enthält inhaltlich Stoff für 3 Bücher und ist deswegen durchgehend sehr dicht geschrieben und schön erzählt. Tolle Geschichte!

Schatten über Hollywood (128) von Astrid Vollenbruch: Wie bei „der Geisterzug“ versteht es Frau Vollenbruch auch hier eine perfekte Atmosphäre zu erzeugen. Man hat das Gefühl wirklich „dabei“ zu sein.

Ich habe bewusst nichts zu den eigentlichen Fällen, sondern nur allgemeine Dinge gesagt, weil man sich dadurch oft den Spass verdirbt.

--